16.03.2018 BrandMeister in Südniedersachsen

Mit dem Wechsel von GOE zum BrandMeister, wurde auch an den Repeatern EB und KRE das TG-Mapping überarbeitet. Bei EB und KRE sind jetzt, analog zum Mapping auf SN, EIG und USD, die TG 9 für Lokal/Reflektor im BrandMeister und TG 99 für Reflektor DMRplus gemappt. Des Weiteren haben beide Repeater jetzt den Cluster NI Süd unter TG 8 und den Cluster NI Ost über die Mirror-TG 26239 aboniert.

Damit sind alle BM-Repeatern im Raum Einbeck/Northeim/Göttingen/Duderstadt (rote Abdeckung) jetzt im Cluster Niedersachsen Süd (Mirror-TG 26234) vereint und der Cluster ist an allen Relais unter TG 8 verfügbar.

Unser Nachbar RVB (blaue Abdeckung) befindet sich weiterhin im Cluster Niedersachsen-Ost. Dieser ist auch auf EB, KRE und GOE als Mirror-TG 26239 fest verlinkt und kann bei Bedarf auch auf USD, SN und EIG als dynamische TG abonniert werden.

In Herzberg läuft seit kurzem bei DB0OHA ein neuer BrandMeister-Repeater im Test. Dort ist kein Cluster geschaltet, die Mirror-TGs sollten dort aber dynamisch funktionieren. Infos zum Repeater im BrandMeister-Dash oder auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert