28.02.2017 – Weiche gestellt

Heute sind wir bei den notwendigen technischen Bauteilen wieder einen großen Schritt weiter – wir haben eine Duplexweiche.

Nachdem uns das Thema anfangs einiges Kopfzerbrechen bereitet hatte, hatte Eike dann vor einigen Wochen glücklicherweise Felix (DG1YFE) gefunden. Er hatte eine gebrauchte Procom-Weiche “über”, uns auch noch den Abgleich angeboten und war freundlicherweise auch bereit, sie bis zur Genehemigung von DB0USD zu reservieren.

Nachdem nun die BNetzA offiziell unsere Frequenz bestätigt hat, konnte Felix die Weiche abgleichen und zur Post bringen. Wir sind froh, dass wir nun dieses wichtige Bauteil für unser Projekt komplett betriebsbereit in den Händen halten können.

fertig abgeglichene Duplexweiche für DB0USD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert