14.02.2018 Neue TG-Matrix

Ein aufregender Tag für das Sysop-Team, denn ab heute können wir unser Projekt zweifelsfrei als Brandmeister-Repeater bezeichnen. Wir haben DMRplus nicht verlassen, denn wir finden nach wie vor die regionale Vernetzung wichtig, wollen aber die volle Funktionalität des BM-Netzes 1:1 abbilden und haben deshalb das Gateway entsprechend umkonfiguriert.

Die neue TG-Matrix wurde auf dem OV-Abend bei H34 vorgestellt und im gleichen Zuge aktiviert. Im Rahmen des rund 90 minütigen Vortrages von Ole (DO1HSP), zu dem zahlreiche OMs auch aus der Region angereist waren, wurden insbesondere den Neueinsteigern die verschiedenen Begrifflichkeiten aus der DMR-Welt erklärt und die Funktionen und Talkgroups von DB0USD vorgestellt.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit die DMR-Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen, damit auch alle Möglichkeiten genutzt werden können.

Die neue TG-Matrix haben wir hier veröffentlicht. Die wichtigsten Infos zum EInstieg über DB0USD haben wir auf unserer neuen Startseite zusammengestellt. Die USD-Codeplugs werden wir demnächst auf der Seite zum Download anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert