22.10.2017 die Außensaison beginnt

Nachdem unsere Steuerung und die Geräte die gesamte Technik auf der Tragplatte montiert waren und beim Testbetrieb im Shack ohne Probleme funktionierte, war es an der Zeit DB0USD an die frische Luft zu gewöhnen.

Den Schrank konnten wir vor der Entsorgung retten und nach dem Ausbau der alten Hochvolt-Technik für unsere Bedürfnisse anpassen. Damit das Relais für Wartungsarbeiten nicht “zerlegt” werden muss, sind alle Gerätschaften auf einer Platte montiert, die bei Bedarf in den Shack geholt werden kann.

Nun wird sich zeigen, wie gut die Komponenten mit den kühlen und feuchten Temperaturn zurecht kommen. Der Testbetrieb erfolgt aus dem heimischen Garten, als Antenne steht leider nur eine kleine Groundplane mit schlechtem Standort zur Verfügung.

 

DB0USD im Außentest
Bis zur “Auswilderung” darf sich der Repeater noch über die WLAN-Bridge am häuslichen Netz bedienen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert