12.02.2023 USD wieder on Air

Nachdem am Sonntagmorgen immernoch alles funktionierte und aus nicht erfindlichen Gründen bei einem Test auch der originale Relais-Pi wieder funktionierte, wurde die gesamte Technik wieder ordentlich zusammengebaut und der Technikträger für den Einbau am Standort vorbereitet.

Vor der Fahrt nach Uslar wurden alle Funktionen noch einmal durchgetestet und es ging zurück an den Betriebort.

Dort wartete das leere Technikgehäuse und im Rahmen dieser Aktion wurde nun auch die Notstromversorgung gegen einen etwa doppelt so großen 45Ah-Bleigel-Akku getauscht. Über Nacht hatte dieser nochmal eine Ladekur gemacht.

Vor dem Einbau wurde die Antenne am Standort durchgemessen und sie läuft mit einem SWR < 1:1,1 wie am ersten Tag.

Nach der Inbetriebnahme hat Rainer (do6uk) noch ein nettes Test-QSO mit Bernd (dh1nd) auf der 2623 geführt und eine fehlerfreie Funktion “bescheinigt” bekommen.

Damit ist auch diese Reparatur abgeschlossen und der Servicemonteur in spe kann das Technikgehäuse wieder verschließen.

Dank fürs Kümmern, Helfen, Programmieren, Messen, für den seelischen Beistand und was sonst noch alles nötig war, um USD wieder einmal zu reanimieren, gilt … Eike (dl1edr), Dennis (db2oe), Wilm (dl4och), Ole (do1hsp), Rainer (do6uk) und allen, die wir vergessen haben zu erwähnen.

so bekann das Drama im Herbst … https://db0usd.ralsu.de/wordpress/index.php/2023/02/12/29-10-2022-usd-hoert-uns-nicht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert