01.06.2018 Änderungen an der TG-Matrix

Nachdem wir nun über einen Monat keine Änderungen an USD vorgenommen haben und uns einfach am Funkbetrieb erfreut haben, hat das Sysop-Team mal einen kritischen Blick auf die Nutzung der TGs gewagt und ein paar Änderungen besprochen und aktiviert:

Im Timeslot 1 haben wir die DMRplus-262 (TG 9262) deaktiviert, da sie sich selbst vermehrt aktiviert hat und auch manchmal nach dem Timeout nicht verschwunden ist. Dafür haben wir jetzt die TG263112 “BOS-Talk” und TG263113 “Unwetter” statisch zusätzlich zur TG9112 “EMCOM” gemappt. Zeitgesteuert läuft weiterhin die TG263333 “Twitterrunde” am Donnerstagabend. Die TG262 ist nach wie vor dynamisch abonnierbar.

Im Timeslot 2 läuft jetzt neben TG8 “Cluster Niedersachsen Süd”, unserer TG262370 “Ortswelle” und der TG26337 “Reflektor 4031” noch die TG2623 “Niedersachsen Bremen” (war vorher im TS1 – jetzt ist sie, wie bei den Nachbarn, im TS2). Die TG9 ist weiterhin rein lokal, kann aber auf Wunsch mit jedem Reflektor verbunden werden.

An dieser Stelle noch die Info … DB0RVB “Ravensberg” hat vor kurzem testweise den Cluster auf “Niedersachsen Süd” umgestellt, so dass jetzt alle Süd-Niedersachsen-Repeater auch im selben Cluster sind.

Falls Ihr Wünsche für statische oder zeitgesteuerte TGs auf USD habt, oder Fragen zur Codeplug-Programmierung habt, meldet euch ruhig bei den Sysops – wir sind zu (fast) allen Schandtaten bereit.

Die Übersicht zur TG-Matrix ist bereits angepasst. Die Codeplugs in der Codeplug-Zentrale sind noch nicht alle aktualisiert – schaut in den nächsten Tagen noch mal rein.

Euer Sysop-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.