11.05.2019 Änderung TG-Matrix

Bis auf die Abschaltung vom DMRGateway haben wir an unserem Repeater lange nichts verändert. Heute haben wir die TG-Matrix mal angefasst und etwas aufgeräumt.

Die Twitter-Runde ist vom TS1 entfernt worden, da dort mittlerweile kaum noch “Gezwitscher” stattfindet. Sie kann natürlich weiterhin dynamisch abonniert werden.

Die TG9112 ist vom TS1 auf den TS2 umgezogen, da die lokalen OMs fast alle überwiegend im TS2 QRV sind. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein “Notruf” auch gehört wird deutlich höher. Das Auftasten der TG9112 im TS1 ist weiterhin möglich, so dass für “unwissende” OMs kein Nachteil/Risiko besteht.

Irgendwann in den vergangenen Monaten haben wir der TG262 auf unserem Repeater eine neue Chance gegeben und von dynamisch auf statisch geändert. Ebenfalls unbemerkt zwischendurch haben wir die Mirror-TG zum Reflektor 4031 vom Relais entfernt, da auch diese dank Etablierung des Cluster Niedersachsen Süd (TG 26234) nicht mehr genutzt wurde.

Für Wünsche und Ideen zu zeitgesteuerten oder statischen TGs sind wir weiterhin jederzeit empfänglich. Nutzt unser Kontaktformular oder ruft einfach im Cluster nach DO1HSP oder DO6UK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.